Wordpress Class Crashkurs

WordPress, do it yourself

Check Up, Updates, Plugins & mehr

Die Webseite ist online, aber wie kann ich sie updaten? Wie kann ich sie besser zum Laufen bringen? Welche Plugins brauche ich noch? Wie kann ich Anpassungen am Theme machen? Wie kann ich noch eine Unterseite ins Menü einbinden? Wie kann ich Widgets nutzen?

All diese Fragen beantworten wir in unserem Workshop. Wir bringen dir das Handwerk bei, um deinen Auftritt zu verbessern und selbst zu managen und vieles mehr!

Was erwartet dich?

  • 8 Stunden Intensivworkshop

    Ein ganzer Tag rund um deinen Blog.

  • Hands on

    Wir reden nicht nur, wir sehen uns gleich alles an.

  • Tipps & Tricks

    Die richtigen Tools, Infos & mehr für deinen Blog.

  • Antworten

    Ich beantworte alle deine Fragen zum Blog.

  • Next Steps

    Schritt für Schritt Anleitung für deinen Blog.

  • Community

    Eine Community die dich begleitet.

  • Unterlagen

    Für deine Arbeit am Blog.

  • News

    Newsletter mit Tipps & Tricks.

Kursinhalte

Alles was Du für WordPress brauchst!

  • WordPress installieren 101
  • Theme installieren schnell gemacht
  • Widgets & Plugins
  • Richtige Einstellungen für SEO & Co
  • Navigation selbst erstellen
  • Seiten & Blogpost erstellen
  • Fotos hochladen leicht gemacht
  • Updates einspielen
  • Tipps & Tricks rund um die Webseite & deinen Blog

Termine

More coming soon!

Kosten

192,- (inkl. Ust)

Wer macht den Kurs?

Viktoria Egger

„Meine Leidenschaft für das Internet habe ich schon sehr früh gefunden. Wer mich in meiner Teenie-Zeit gesucht hat, wurde immer hinter einem Computer fündig. Als Autodidaktin habe ich mir damals alles beigebracht, was man zu dieser Zeit so online machen konnte: Von Webseiten bis Foren – viel mehr war ja da nicht. Meine Liebe zum Netz blieb, auch während meines Betriebwirtschaftsstudiums. Als ich das erste mal WordPress genutzt habe, war ich „Feuer & Flamme“ – ein kostenloses CMS, das so viel konnte, war für mich fast wie ein Weltwunder. 2009 entschied ich mich dann meinen eigenen Blog zu starten – vorrangig um die Technik zu verstehen. Heute lebe ich unter anderem von meinem Life & Style Blog Weibi.at, arbeite als Redakteurin, Fotografin, Videografin, Testimonial, Beraterin, Trainerin, Influencer Marketing Expertin & mehr.

Ich habe meine Hobbies zum Beruf gemacht.

Mein gesamtes Wissen, welches ich durch die vielen Erfahrungen, Try & Error, mein Online Marketing Studium und vielen Weiterbildungen gelernt habe, möchte ich in meinen Kursen weitergeben. Nicht als langweilige Slideshow, sondern als “hands on” Workshop. Mein persönliches Ziel ist es, den Teilnehmern meiner Kurse beizubringen, wie sie Blogs für ihre Kommunikation nutzen können, was sie besser machen können und wie sie ihre Blogs erfolgreich führen können. Egal, ob sie es nun als Kommunikationskanal für ihr Unternehmen nutzen, oder mit dem Blog selbst Geld verdienen wollen.

Dabei bin ich für meine Teilnehmer nicht nur während des Workshops da, sondern helfe ihnen auch danach über meine Community.

Ich freue mich auf spannende Workshops und viele neue erfolgreiche Blogs!“

Lust auf unser AUGUST Magazin?

Jeden ersten Donnerstag im Monat erscheint eine neue Ausgabe rund um Blogs, Influencer, Marketing & mehr direkt in deinen Posteingang.