CONTENT is Essential

Instagram, Facebook, LinkedIn, Blog, Webseite, YouTube. Allen ist eines gemeinsam: Wir brauchen für alle sozialen Netzwerke Inhalte, die wir auf diesen Nutzen können. Von Grafiken, Fotos, Texte bis hin zu Videos muss alles dabei sein.

Marken sehen sich heute mit der Notwendigkeit konfrontiert, eine hohe Anzahl an Inhalten für ihre eigenen online und offline Kanäle zu erstellen. Die Inhalte wiederum müssen Aufgaben erfüllen, wie z.B. Teile der Customer Journey unterstützen. Dabei ist es für die Konsumenten der Inhalte wichtig, dass sie authentische Geschichten und Bilder vorfinden, die sie „abholen“ und der Marke/dem Produkt näher bringen. Es geht darum Inhalte zu kreieren, die glaubwürdig sind und neben einem Informationsgehalt auch unterhaltsam sind.

Während früher große Agenturen mit diesen Aufgaben beauftragt wurden, ist es durch die Menge der notwendigen Inhalte für Unternehmen oft kosteneffizienter und schneller auf kleinere Studios/Ateliers zuzugreifen. Genau hier setzen wir an und bieten die Inhalte für verschiedene Kunden an.

DIE LÖSUNG FÜR IHRE CONTENT PRODUKTION?

Sie brauchen im nächsten Monat 20 Quotes, 3 Blogartikel, 15 Fotos, 20 Instagram Postings und das alles in einem stimmigen Design? Es kann auch sein, dass sie kurzfristig etwas brauchen und dazu eine Vorlage brauchen, die sie selbst anpassen könne?  Dann sind sie bei uns richtig.

Ist ein Branding/ CI vorhanden, passen wir alles an dieses an. Ist das noch nicht erstellt worden, erstellen wir gemeinsam ein Branding welches zu ihrer Botschaft und Unternehmen passt. Danach kümmern wir uns darum die Inhalte zu erstellen in der richtigen Tonalität, Qualität und Quantität, sodass sie sich auf ihre Kernarbeit konzentrieren können.

WIE ARBEITEN WIR BEI DER CONTENT ERSTELLUNG FÜR IHRE SOZIALEN KANÄLE?

Bevor wir starten brauchen sie einen Content Plan – den wir entweder in einer Beratungsstunde gemeinsam erstellen oder er kommt direkt von ihnen. Dazu gibt es von ihnen oder von uns ein paar Beispielbilder und Moodboards um die erstellen Inhalte genauer zu definieren. Je nach Inhaltstyp (Fotos, Video, Text. Grafik) werden Produktionstage definiert in denen alle Inhalte erstellt werden.

Je nach Wunsch können wir ihre Fotos & Videos bearbeiten und für ihre sozialen Netzwerke optimieren.

  • Branding

    Wenn kein Branding vorhanden ist, machen wir dazu einen Vorschlag.

  • Content Pläne

    Wir bekommen einen Content Plan oder erstellen einen für sie.

  • Produktion

    Wir erstellen die Inhalte für ihre sozialen Netzwerke nach Content Plan, sodass sie diese schnell nutzen können.

  • Übergabe

    Sie bekommen die Inhalte über die Dropbox geliefert und können dieses sofort einsetzen.