ÜBER AUGUST

Wer & Was steckt hinter AUGUST?

Lieber Interessent, Kunde,

Es freut mich sehr, dass Sie meine Webseite besuchen und sie sich für AUGUST interessieren. Ich habe mich dafür entschieden auf dieser Seite nicht noch mal darüber zu schreiben wie toll wir sind uns was wir alles schon getan haben. Diesen wichtigen Dingen habe ich viele Seiten auf dieser Webseite gewidmet. Wenn es „Über AUGUST“ geht, geht es vor allem um mich, über Ideen, Visionen, persönlichen Geschichten und was eigentlich die Motivation ist das zu tun, was man so den ganzen Tag tut. So möchte ich Sie hier mitnehmen auf eine Reise, den Gedanken und auch Ideen die hinter AUGUST stehen. Und auch die vielen Fragen beantworten, die ich oft gestellt bekomme, wenn man mich kennenlernt oder das Erste mal mit AUGUST zu tun hat.

Wer steckt hinter AUGUST?

Mein Name ist Viktoria Egger. Ich bin in meinen Enddreißigern, bin auf Teneriffa aufgewachsen, habe 25 Jahre Internet-Faszination in meinem Herz, arbeite seit mehr als 15 Jahren im online Marketing, blogge seit 2009 auf meinem eigenen Blog, bin ein Early Adopter wenn es um Software geht, Autodidaktin durch und durch, habe ein Betriebswirtschaftsstudium und ein Online Marketing Studium hinter mir, lerne gerade R im Selbststudium, glaube an digitale Technologien zur Weltverbesserung, weigere mich Unternehmen zu unterstützen-die nicht integer sind, meditiere und übe Yoga täglich, betreibe als Hobby einen Fächer Online Shop, bin ein Technologie-Kauf-Opfer, fotografiere und zeichne für mein Leben gerne, bin Apple-Evangelistin, liebe Finanzen & Zahlen, helfe gerne anderen Menschen und bin durch und durch Unternehmerin.

Warum eigentlich AUGUST?

Die Suche nach einem geeigneten Namen für das eigene Tun, ist nicht gerade einfach. Inspiriert hat mich zu August, die Agentur Wednesday aus New York. Nach vielen schlaflosen Nächten und Kopfzerbrechen, kam ich durch den Namen „Wednesday“ auf die Idee, dass wohl ein Name nicht so kompliziert sein muss, wie ich dachte. Und habe begonnen Wochentage & Monatsnamen zu suchen, die mir gefallen.

/ˈɑ.ɡəst/  ist nicht nur der Name des schönsten Monats, sondern vor allem auch ein Substantiv auf Englisch mit der Bedeutung „erhaben“/ „Illuster“. Das hat mich angesprochen, abgesehen davon, dass der Schriftzug des Wortes durch die Höhen und Tiefen der Buchstaben schnell ein schönes Logo ausgemacht haben. Nach der ersten Google-Suche war die Domain noch nicht benutzt – also war die Entscheidung schnell getroffen.

Was ist AUGUST?

Grundsätzlich würde ich uns als Atelier bezeichnen. Viele sagen „Boutique-Agenturen“ zu so kleinen Einheiten, aber mir gefällt persönlich das Wort Boutique nicht. Wir haben nichts von der Stange, sondern wir erarbeiten mit unseren Kunden Lösungen. Bei uns kommt man mit seinen digitalen Kommunikationszielen und geht mit einer funktionierenden digitalen Kommunikation die man selbst umsetzen kann.

Mein persönliches Interesse liegt nicht darin immer das Gleiche zu tun, deswegen tue ich es auch nicht. Ich biete nur für begrenzte Zeiträume die Betreuung von sozialen Netzwerken an – das  kann man meiner Meinung nach am besten selbst.  Meine Interesse und Leidenschaft  ist Lösungen zu bieten, die Machbar sind, Menschen und Brands  zu helfen online ihre Ziele zu erreichen, ihren Erfolg mit Ihnen zu feiern und Ihnen das Handwerkszeug zu geben, wie sie diesen Erfolg weiter ausbauen können. Ich mache Workshops, verbinde die richtigen Menschen, helfe Ihnen bei der Zusammenarbeit und am liebsten berate ich sie anschließend nur mehr Fallweise, bzw. mache Workshops um Teams & Personen up to date zu halten.

Wer arbeitet bei AUGUST?

Derzeit bin ich alleine im Office – mein  remote Team besteht aus einer E-Assistentin und einigen Freelancern mit denen ich je nach Kunden arbeite. Ich suche allerdings Verstärkung und vergebe auch manchmal Praktika. Du bist Freelancer? Melde dich bei mir – vielleicht können wir auch zusammenarbeiten.

Wie arbeitet AUGUST?

Auf Augenhöhe, professionell und vor allem am besten als Partner.

Noch Fragen? Beantworte ich jederzeit gerne per E-Mail. 

Alles Liebe & bis bald!

Viktoria Egger

Mag, Viktoria Egger

Mag, Viktoria Egger

Founder & Content Creator
Puppi the dog

Puppi the dog

Feel Good Manager

Melden Sie sich zum AUGUST Insider an!