Inhouse Content Creation Workshops

Warum Content Creation?

Worum geht es?

„Content ist King.“ Was heute schon fast wie eine Floskel klingt, hat sich seitdem es die Menschheit gibt, nicht geändert: Inhalte und Geschichten sind seit jeher die wichtigsten Tools, um die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe auf sich zu ziehen. So einfach das klingt, so schwierig ist es auch oft, guten Content zu erstellen und diesen den richtigen Personen zuzuspielen. Viele Unternehmen haben dabei entweder das Problem qualitativen Content zu erstellen oder auch gar dabei, diesen zu verbreiten. Beides ist jedoch essentiell, wenn man seine Zielgruppe erreichen möchte. Fragen wie: Welche Inhalte sind jene, die wir mehr erstellen sollen? Wo sollten wir diese Inhalte erstellen? Über welche Kanäle sollen wir diese Inhalte streuen? Dies sind nur einige, die wir im Consulting oft bekommen. Das ist nicht so einfach, in einer Zeit, in der die Menge der Inhalte und die Verbreitung der Inhalte so massiv ist wie heute. Trotzdem wird qualitativer Content von Suchmaschinen und sozialen Netzwerken immer mehr bevorzugt – was dazu führt, dass man mit den richtigen Inhalten und der passenden Verbreitung seine Zielgruppe gut erreichen kann.

Workshop Content Creation

Brauchen wir das?

Sie haben seit Jahren einen Blog, aber keiner liest ihn? Sie wissen nicht mehr warum Sie Facebook Postings machen? Sie haben einen Newsletter über den Sie gerne ihre Produkte verkaufen würde, das funktioniert aber nicht? Sie hätten gerne mehr Resonanz & Kontrolle über Ihre Inhalte? Dann ist der Workshop das Richtige für Sie und Ihr Team.

Content Creation Workshops Ablauf – beispiel

  • Suchen Sie sich den passenden Workshop aus

    Über Eventbrite können Sie ihren Workshop aussuchen und gleich buchen.

  • Vorbereitung

    Vorab erhalten Sie Informationen & einen Fragebogen zum Workshop.

  • After Workshop Webinar

    Nach den Workshop haben alle Teilnehmer die Möglichkeit noch Fragen zu stellen. Bei einem Webinar werden diese beantwortet.

Viktoria Egger

Wer macht die Workshops?

Wenn nicht anders angekündigt werden die Workshops von Viktoria Egger alleine oder mit einem/r Co-LeiterIn gehalten.

Viktoria Egger hat die Agentur AUGUST ins Leben gerufen. Seit dem Start beratet sie Unternehmen in digitalem Marketing und setzt  Influencer Marketing Projekte um. Von kleinen Events mit (Mirco-)Influencer, über Brand-Wochenenden, um Influencer Marken & Stories näher zu bringen bis zur Abwicklung von kleinen und großen Kooperationen ist alles dabei.

Durch ihe  Arbeit als Bloggerin, Content Creator und als Influencer Marketing Beraterin hat sie von beiden Seiten einen guten Einblick in die Community, die Arbeitsweise verschiedener Influencer, Do’s & Dont’s von Unternehmen und mehr.

Ihr  Know-How gibt sie auch gerne an Unternehmen weiter, sie beratet, erarbeite mit ihnen Strategien, verfasst Konzepte und macht auch intern Marketing, PR, Online oder auch andere Abteilungen fit für die Arbeit in der online Kommunikation

Mehr über Viktoris Egger und ihren Werdegang, können Sie auf LinkedIn nachlesen.

Viktoria Egger - digital content influencer marketer & consultant

Haben ich Ihr Interesse geweckt? Sie wollen wissen wann ich Zeit für einen Workshop habe und mit welchen Kosten dieser verbunden ist?
Senden Sie mir eine E-Mail!
Ich melde mich in Kürze bei Ihnen mit allen Informationen.