Warum eigentlich YOAST? Dieser Frage sind wir in diesem Beitrag nachgegangen. In diesem Beitrag geht es jetzt darum dir zu zeigen wie du was auf YOAST findest, damit du deine Beoträge optimieren kannst. Die Ersten Schritte – das „Allgemein“ Menü Nachdem dieses Menü über vieles bestimmt, möchte ich diese am Anfang extra hervorheben. Im Bereich […]

Yoast SEO: SEO-Optimierung leicht gemacht

In den letzten Jahren hat sich in der Blogosphäre einiges getan. Während das eine oder andere früher vielleicht einfacher, genauer gesagt unkomplizierter erscheint, muss man aber auch das Positive daran sehen. Ja, es gibt heutzutage zum…
Unternehmensblog Gründe

Unternehmensblog - Warum dein Unternehmens-Blog ein Must-Have in deinem Online Marketing ist

Sehr oft sitze ich bei der Online Beratung eines Unternehmens und bekomme die Frage “Was mache ich damit meine Webseite sichtbarer wird?”. Wenn ich anschließend nach dem Budget frage, kommen wir schnell zum Schluss, dass hier nicht genügend…
Micro Influencer Suchen und finden

In 3 Schritten die passenden Instagram Micro Influencer für dein Business finden

Wer sich mit Influencer Marketing befasst, erkennt schnell, dass einer der Kernbereiche die Auswahl der Influencer ist. Je nachdem wie viel Zeit und Muße man hier einsetzt, desto erfolgreicher wird eine Zusammenarbeit.

Influencer Tipps: Welche Beiträge musst du kennzeichnen und wie kennzeichnest du diese richtig?

, , ,
Es ist ein schwieriges Thema, das seit Monaten in der Blogger- und Influencerbranche diskutiert wird: Die Kennzeichnungspflicht. Sind andere Medien, wie Magazine oder TV-Sender bereits seit längerer Zeit dazu verpflichtet, werbliche Inhalte…

Deine Blog-Kennzahlen verstehen und so deinen Content verbessern

, ,
Follow my blog with Bloglovin Blog Kennzahlen sind ein leidiges Thema für uns alle. Und während uns allen bewusst ist, warum wir diese brauchen, wir mit Google Analytics arbeiten und auch die Kennzahlen alle beim Namen nennen können, stellen…

Stories of a Blogger’s Life - Anekdoten & Veränderungen aus 10 Jahren Bloggen und ein Appell an die Branche

, , ,
“Was ist bitte ein Blog?” Als ich meinen eigenen Blog gestartet habe, war es noch so, dass keiner wusste was ein Blog ist. Wir haben diskutiert, ob es der oder das Blog (letzteres ist zwar korrekt, aber auf das konnte ich mich nicht einlassen)…

Events, Messen & Veranstaltungen für Blogger, Content Creator, Online - und Influencer Marketing

, , ,
Jährlich finden weltweit hunderte von Konferenzen & Messen rund um Themen für Blogger, Content Creator und Influencer Marketing statt. Wir haben hier dazu die wichtigsten Events, Messen und Veranstaltungen in Österreich und Deutschland…

Meine 5 wichtigsten Tipps am Weg zum Blogger

, , , ,
Blogger werden, aber wie? In den letzten Jahren habe ich einige Workshops zu diesem Thema gehalten und vielen Teilnehmern geholfen ihre Blogs zu starten. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen, die sich für mich im Nachhinein als die Dinge…

Warum du als Influencer kennzeichnen solltest?

, , ,
Immer mehr Influencer bekommen gerade wegen fehlender Kennzeichnung bezahlter Inhalte Abmahnungen. Vor allem in Deutschland polarisiert dieses Thema immer mehr, vor allem seit es auch einige prominente Influencer getroffen hat. In einem unserer…
Kriterien Influencer Auswahl

Kriterien für die Auswahl der richtigen Influencer

"Wie wählen Sie denn Influencer aus?" Eine Frage, die ich bei jedem Termin bekomme und eigentlich nicht schwer zu beantworten ist: Im Grunde suche ich die Person(en) aus, die am besten zur Marke / zum Produkt passen. Aber wann passt jemand…