Blog Coaching – individuell betreut

Was ist (Blog) Coaching?

Was mache ich?

Coaching kennen wir aus vielen verschiedenen Bereichen und es wird in diesen erfolgreich durchgeführt. Beim Blog Coaching geht es darum, Blogs und Online Magazinen zu helfen sich zu verbessern, neue Kundensegmente anzusprechen, Hürden zu nehmen, Produkte zu kreieren, etc. Wichtig ist, Vorhandenes besser zu machen, um dann die nächsten Schritte durchzuführen und Ziele zu erreichen. Bloggen als solches ist nicht schwer, um aber einen erfolgreichen Blog zu führen bedarf es mehr, als zu schreiben und Fotos hochzuladen – im Blog Coaching gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung aus mehr als 7 Jahren Bloggen und 20 Jahren Internet weiter.

Das Coaching besteht aus einer Mischung aus Einzelgesprächen, Analysen, E-Mail Aufgaben / Tipps und Papers – dabei begleite und berate ich dich auf dem Weg zu deinen Blog-Zielen – egal ob es ein persönlicher Blog ist oder ein Corporate Blog / Online Magazin.
Ein Blog ist sehr individuell und sollte auch so betreut werden.

One 2 One

Weil wir nicht alle gleich sind…

Content Creation –  als Blogger, Instagrammer, Youtuber, etc. –  egal, ob es als Hobby entsteht oder einen geschäftlichen Hintergrund hat, ist eine sehr individuelle Sache. Von der Sprache, Tonalität, Bildwelt, Thematik bis hin zu den eigenen Produkten ist alles fest mit der Person, die dahinter steht oder in der strategischen Marketingausrichtung eines Unternehmens verankert. Hinter beiden stehen Visionen, Missionen und Träume, die dargestellt werden wollen. Gute Accounts und Blogs sind authentisch und stellen die Person oder das Unternehmen dahinter dar – wenn man ihn liest, spürt man, worum es geht und wird dabei inspiriert. Aus diesem Grund bin ich überzeugt, dass es wichtig ist, sich mit den einzelnen Blogs / Online Magazinen/ Creators und Influencer Accounts auseinanderzusetzen, Möglichkeiten auszuarbeiten und vor allem durch den „persönlichen Touch“ auch Entwicklungsmöglichkeiten herauszuarbeiten.

Wherever

Wo auch immer du bist…

Dank dem Internet muss ein Coaching nicht im gleichen Raum passieren. Ich biete das Coaching auch per Telefon, Skype, WhatsApp & Co an. Solltest Du aus Österreich sein, versuche ich immer ein persönliches Erstgespräch zu arrangieren – so bekommen wir beide einen besseren Eindruck voneinander. Egal ob in Tirol, Vorarlberg, Steiermark, Niederösterreich, Oberösterreich, Burgenland, Kärnten und angrenzenden Gebieten – meistens lässt sich ein persönlicher Termin arrangieren.

Weitere Gespräche können wir dann „on the go“ machen. Dabei ist es ganz egal, ob du dir eine gesamte Coaching-Stunde nimmst oder einfach nur bei einem kurzen Telefonat Input für etwas wie z.B. Kooperationsangebote, SEO, Blog-Titel, etc. brauchst.

Ich schicke dir gerne ein Angebot zu!

Interesse? Dann melde Dich einfach bei mir und wir besprechen alle weiteren Details!

Lust auf unser AUGUST Magazin?

Jeden ersten Donnerstag im Monat erscheint eine neue Ausgabe rund um Blogs, Influencer, Marketing & mehr direkt in deinen Posteingang.