WARUM INFLUENCER MARKETING & RELATIONS?

Menschen beeinflussen Menschen.

Wir arbeiten seit 2012 regelmäßig mit Micro Influencern und Influencern zusammen. Der Grund liegt auf der Hand: Durch Influencer können Unternehmen und Marken Beziehungen zur Zielgruppe pflegen, die sie von selbst nie erreichen würden. Internetnutzer lesen gerne die Meinungen von anderen Menschen, informieren sich über Produkte, Dienstleistungen und Destinationen im Netz. Sie folgen jenen Influencern die sie selbst ansprechen und vertrauen auf dessen Meinungen und Ideen. „Word of mouth“ ist nichts Neues, aber die Reichweite ändert sich entscheidend, wenn es online passiert. Aus diesem Grund ist die Zusammenarbeit mit Bloggern, Instagrammern, YouTubern & Co für viele Unternehmen sinnvoll. Um ihre Markenbekanntheit zu steigern, ihr Markenimage zu verändern oder auch ihre eigenen Social Media Kanäle zu stärken.

Influencer Marketing ist keine Werbung – Influencer Marketing ist Storytelling.

MIT WELCHEN INFLUENCERN ARBEITEN WIR ZUSAMMEN?

Mit jenen, die am Besten die Marke kommunizieren können, zur Brand passen und Inhalte in der passenden Qualität liefern.

Wir erweitern ständig unsere Datenbank und entdecken immer wieder tolle Influencer und Content Creators für unsere Kunden. Wir arbeiten mit den Stars genauso zusammen wie mit Micro-Influencern, welche ein Nischenthema besetzen. Wir suchen die Influencer mit denen wir arbeiten sehr genau aus, arbeiten mit ihnen heraus, wie sie mit der Brand arbeiten können und prüfen sehr genau, ob die Community des Influencer zu unserem Kunden passt.

Wichtig ist uns die Authentizität der Influencer, eine professionelle Arbeit und natürlich auch eine Beziehung auf Augenhöhe.

WAS ÜBERNEHMEN WIR IM INFLUENCER MARKETING?

Für uns gehört Influencer Marketing zum Marketing-Mix dazu. Deswegen helfen wir unseren Kunden manchmal dabei Influencer Marketing auch strategisch in ihr Marketing-Mix zu implementieren. Wenn die Strategie schon klar ist, erarbeiten wir Konzepte passend zu den Zielen, die mit Influencer Marketing erreicht werden sollen. Das machen wir für Produktlaunches, genauso wie für laufende Kampagnen. Neben dem Konzept übernehmen wir natürlich auch verschieden Aufgaben, entweder komplett oder unterstützen dabei unsere Kunden:

  • Konzeption Influencer Kampagne
  • Beratung auch bei bestehenden Influencer Kampagnen
  • Influencer Match
  • Verhandlung & Fixierung von Preis & Rahmenbedingungen mit Influencern
  • Produktaussendungen an passende Influencer
  • Influencer Events (von Abend-Events bis Wochen-Events)
  • Content Produktion ( Auswahl Content Creators & Management der Produktion)
  • Seeding & Ads rund um Kampagnen (mit unseren Agentur-Partnern)
  • Daten & Reportings für verschiedene Maßnahmen