Influencer Marketing – unser Herz

WARUM INFLUENCER MARKETING?

Wir arbeiten seit 2012 regelmäßig mit Micro Influencern und Influencern zusammen. Der Grund liegt auf der Hand: Durch Influencer können Unternehmen und Marken Beziehungen zur Zielgruppe pflegen, die sie von selbst nie erreichen würden. Internetnutzer lesen gerne die Meinungen von Menschen, denen sie folgen und vertrauen auf diese. Egal ob die Reichweite eines Influencers klein, mittel oder sehr groß ist – er/ sie kann die gewünschte Zielgruppe eines Unternehmens in einer Form erreichen, wie es ein Unternehmen selbst womöglich nicht schaffen würde. Aus diesem Grund ist es sinnvoll mit Bloggern, Instagrammern, YouTubern & Co im Marketing zusammenzuarbeiten und diese in die Markenstrategie einzubeziehen.

Um es in Zahlen zu belegen:

Mittelgroße Influencer wie Blogger haben eine kleine aber sehr loyale Leserschaft und erreichen 16 mal mehr Engagement als bezahlte Medien oder sehr große Influencer.

90% der Konsumenten vertrauen auf die Empfehlungen ihrer Zielgruppe. 33% nur auf die Werbung.